Das wilde Leben

Filme

Das wilde Leben

Filme

Eine schöne aber noch sprachlose Uschi Obermaier aus Sendling bei München wird Ende der Sechziger Jahre vom Mannequin zum Aushängeschild der sexuellen Revolution und zum Medium einer ganzen Generation von Frauen. Auf der Suche nach dem ewigen Sommer der Liebe und auf der Flucht vor einer sich ändernden Zeit begeben sich Uschi und Bockhorn in einem riesigen ausgebauten Bus Ende der Siebziger auf eine jahrelange abenteurliche Reise durch Asien. Doch das Aussteigeridyll wird zusehends klaustrophobischer, denn Bockhorn ist dem Freiheitsdrang Obermaiers nicht gewachsen. Am Silvestermorgen 1984 verunglückt er tödlich in Mexiko, und nicht nur Uschi stellt sich die Frage, welchen Preis die Freiheit hat.

DAS WILDE LEBEN ist mehrfach prämiert und wurde für den Deutschen Filmpreis in den Kategorien "Bestes Szenenbild" und "Bestes Kostümbild" nominiert.

Regie: Achim Bornak
Drehbuch: Achim Bornak, Olaf Kraemer, Dagmar Benke
Kamera: Benjamin Dernbecher
Schauspieler: Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, David Scheller, Milan Peschel, Friederike Kempter
Redaktion: -
Genre: Biographisches Drama
Jahr: 2006