Wo ist Fred?


Um den verwöhnten Sohn seiner eleganten Freundin zu beeindrucken, will der Polier Fred ihm einen handsignierten Ball seines Lieblings-Basketballers besorgen. Den erhalten allerdings nur die behinderten Fans. Also lässt Fred sich beim nächsten Basketball-Match von seinem Kumpel Alex im Rollstuhl auf die Behindertentribüne fahren. Und tatsächlich gelingt es ihm, den begehrten Ball zu ergattern. Dann aber wird die Sache kompliziert: Das Vereinsmanagement hat einen Imagefilm in Auftrag gegeben, um das soziale Engagement des Clubs auszuschlachten. Und die mit dem Projekt beauftragte Jungregisseurin Denise schließt den vermeintlich stummen und hilflosen Fred gleich in ihr Herz! Nun muss Fred die Rolle des Rolli-Fahrers wohl oder übel weiterspielen. Zu dumm nur, dass sich seine zukünftigen Schwiegereltern zu Besuch angekündigt haben.

Regie: Anno Saul
Drehbuch: Cinco Paul, Ken Daurio, Jane Ainscough, Bora Dagtekin
Kamera: Peter Nix
Schnitt: Tobias Haas
Cast: Til Schweiger, Anja Kling, Alexandra Maria Lara, Jürgen Vogel, Christoph Maria Herbst
Genre: Komödie
Jahr: 2006