Die Unbeugsamen

Filme

Die Unbeugsamen

Filme

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Polizist Max Anders. Anders wird das Opfer einer Intrige seines Kollegen Ernst Jannoschek und muss für elf Monate unschuldig ins Gefängnis. Dort hat er gegen Vorurteile und Willkür zu kämpfen. Schließlich soll der Ex-Polizist der Anstaltsleiterin im Rahmen eines Anti-Aggressionsprogramms beim Aufbau einer Box-Staffel helfen. Zunächst ist Anders wenig begeistert von der Vorstellung. Seine Meinung ändert sich jedoch, als er erfährt, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft sein hinterhältiger Ex-Kollege Jannoschek ist.

Regie: Dirk Regel
Drehbuch: Martin Kowalczyk, Dirk Regel
Kamera: Stephan Wagner
Schauspieler: Wotan Wilke Möhring, Anna Loos, Ina Paule Klink, uvm.
Redaktion: -
Genre: Gefängnisdrama
Jahr: 2006