Föhnlage. Ein Alpenkrimi

Filme

Föhnlage. Ein Alpenkrimi

Filme

Es herrscht Föhn im bayerischen Voralpenland. Und wer den Föhn kennt, weiß, dass manche Bewohner dieser speziellen Höhenlage ein vages Gefühl der Antriebslosigkeit überkommen kann, andere von Migräne geplagt werden, und der ein oder andere sogar zu einem konkreten Mordgedanken fähig ist. Das alteingesessene Bestatter-Ehepaar Ignaz und Ursel Grasegger ist eigentlich durch nichts und niemanden aus der Ruhe zu bringen, schon gar nicht vom Föhn. Doch der Kurort, in dem sie ihre heimelige Welt zu leben pflegen, gerät mehr und mehr aus den Fugen. Seit einigen Tagen ermittelt Kommissar Jennerwein in einem Mordfall, der den ganzen Kurort in Atem hält. Die Einheimischen spekulieren bei Bier und Weißwurst über mögliche Täter, während für die Graseggers die Alpen-Luft immer dünner wird. Hinter ihrer kleinbürgerlichen Fassade verbirgt sich nämlich ein bislang wohlgehütetes Geheimnis...

FÖHNLAGE. EIN ALPENKRIMI basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jörg Maurer (Fischer Verlag).

Regie: Max Mustermann
Drehbuch: Andrea Stoll
Kamera: Klaus Eichhammer
Schauspieler: Martin Feifel, Katharina Schubert
Redaktion: Stephanie Heckner
Genre: Heimatkrimi, Komödie
Jahr: 2011